Vorlesen

Leckeres Grillbuffet zur offiziellen Eröffnungsfeier am Baden-Airpark

27. Feb 2019

Endlich war es soweit. Nach der leisen Eröffnung im Dezember, lud die neue Bistro & Sportsbar „Time Out“ zur offiziellen Eröffnungsfeier mit Wintergrillen ein. Bei frühlingshaften Temperaturen begrüßte Harald Unser, Geschäftsführer der Lebenshilfe Baden-Baden / Bühl / Achern und der Integrationsfirma INTEGRA Mittelbaden die Gäste im „Time Out“.

Das „Time Out“ ist ein weiteres Geschäftsfeld der INTEGRA und somit auch der Lebenshilfe. Die Lebenshilfe Baden-Baden / Bühl / Achern setzt sich seit Jahren verstärkt dafür ein, inklusive Projekte ins Leben zu rufen, Kooperationen zu fördern und Begegnungen zwischen unterschiedlichsten Menschen zu schaffen.
„Es ist toll zu sehen, wie wir in diesem Bereich von unserer Region unterstützt werden“ freut sich Harald Unser. „Und es ist schön, dass viele erkannt haben, dass unsere Menschen mit Behinderung eine Bereicherung sind und – ja – richtige Herzensöffner!“ So sind schon zahlreiche Kooperationen entstanden, wie z.B. mit dem Tennisclub Grün-Weiß, mit der „Wir sind eins“-Cocktailbar oder aktuell mit dem ESC Hügelsheim.
„Meine Besuche des Eislauf-Familientages, des letzten Heimspiels der Rhinos und auch der Liveübertragung Liverpool gegen den FC Bayern haben mir persönlich gezeigt, dass unser TimeOut eine absolute Bereicherung für die Eishalle, für den ESC und für den Baden Air Park ist“ so Harald Unser begeistert. Darum bedankte er sich an dieser Stelle bei allen aktiv Beteiligten, die dafür gesorgt haben, das TimeOut aus der Taufe zu heben und in so kurzer Zeit so erfolgreich zu etablieren.

Auch Peter Seywald, Vorstand des ESC Hügelsheim 09 e.V., lobte die erfolgreiche Kooperation mit der Lebenshilfe. Er resümierte aus den letzten zehn Jahren über viele geplante und umgesetzte Projekte und Veränderungen des ESC, doch mit der Gastronomie hatte der Verein einfach kein Glück. Dies bestätigte auch Siegbert Meier, Geschäftsführer der Familienbrauerei Bauhöfer in Ulm. Nach vielen missglückten Versuchen, einen geeigneten Pächter zu finden, entschloss man sich irgendwann, die Gastronomie einfach geschlossen zu lassen.
Doch über einige soziale Engagements, wie die AOK Familientage und die Rolli-on-Ice-Tage für Menschen mit Behinderung kam eine wunderbare Kooperation mit der Lebenshilfe zustande. Nach dem Catering einer ESC-Veranstaltung durch den Gastro- und Küchenchef Christian Klüter war klar, die Lebenshilfe und der ESC passen zusammen.
Offensichtlich war es die richtige Entscheidung, denn mittlerweile ist bei Veranstaltungen, Eishockey-Heimspielen und Live-Übertragungen der Bundesliga oder Champions League das Time Out „proppenvoll und man muss mindestens zwei Tage vorher reservieren, wenn man noch einen Platz bekommen möchte“, so Seywald. „Wir haben hier den richtigen Partner gefunden und könnten uns niemand Besseren vorstellen als die Lebenshilfe und Christian Klüter mit seinem Team“.

Die Lebenshilfe verfolgt mit allen Projekten der Integrationsfirmen das Ziel, attraktive Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung zu schaffen. Im Time Out sind somit vier Arbeitsplätze in der Küche und im Service entstanden. Alexandra Fluck, die gemeinsam mit Harald Unser die Geschäftsführung der INTEGRA innehat, erläutert das Angebot der Bistro & Sportsbar Time Out. „Es gibt einen frischen und abwechslungsreichen Mittagstisch für die vielen Menschen am Baden Airpark und am Abend leckere Burger, Hot Dogs, aber auch regionale Spezialitäten wir Frikadellen, Wurstsalat, Schnitzel oder Flammkuchen. Großartig und sehr gerne angenommen werden auch die Fan-Menüs anlässlich der Rhinos-Heimspiele.“
Seit neuestem gibt es im Time Out auch Karaoke-Veranstaltungen und bald monatliche Dart-Events. Im Sommer wird es eine kleine Terrasse geben, auf der Motorrad- oder Radfahrer ihre Rast einlegen können oder Grillabende veranstaltet werden.

Als Überraschung an der Eröffnungsfeier konnten Interessierte unter der Leitung von Profi-Curler Alexander Baumann und Kevin Bold vom Baden-Hills Golf- und Curling-Club Rheinmünster ihre ersten Rutschversuche auf der Curlingbahn machen und einen Stein spielen. „Sowohl die Curling Bahn wie auch der VIP Raum über dem Time Out können für Veranstaltungen gebucht werden. Das Catering übernimmt selbstverständlich gerne das Time Out“ so Fluck.

Anlässlich dieses Ereignisses dichtete Geschäftsführer Harald Unser extra einen Song passend auf das Time Out um, den schließlich alle Gäste, begleitet von Harald Unser an der Gitarre, gemeinsam und gutgelaunt mitsangen.

Später unterhielt ein DJ die Gäste musikalisch während sich alle an einem vielfältigen Grill-, Salat-, Burger- und Flammkuchen-Buffet bedienen konnten.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen